Überraschungen
Ein nicht geprüfter Töff wird für die MFK
bereit gestellt
Einige Voraussetzungen um die MFK
erfolgreich zu bestehen:
Motorrad gereinigt, Typenschild lesbar und angenietet
(geklebt wird nicht akzeptiert)
Papiere stimmen mit dem zu prüfenden Fahrzeug
überein
Zünd- und Lenkschlosschlüssel vorhanden
Serienmässige Schalldämpfer mit eingeschlagener
Seriennummer
Reifen entsprechend dem Typenschein und mit genügend
Profil
Spielfreie Rad-, Schwingen- und Steuerlager
Rundlaufende Räder, Bremsbeläge mit genügend
Reststärke
Beleuchtung und Blinker io und auf richtige Höhe
eingestellt
Kotschutzlappen reicht bis zur vorgeschriebenen
Höhe
Zufriedenstellende Probefahrt durch den Experten
Die FZ kaufte ich mit 20'000 km, erstmals
eingelöst im November 1989, aber ein 87er Modell.
Occasionskäufe ab Platz sind immer gut für
Überraschungen. Mit 20'000 km kann man davon ausgehen,
dass alle Lager noch in Ordnung sind. Eine kurze Probefahrt
ist aber ratsam, um zu kontrollieren, ob das Ding gerade
ausläuft und nicht zur Seite zieht. Für die MFK
musste ich den rechten Schalldämpfer, die hinteren
Bremsbeläge und den Hinterradreifen ersetzen. Viel
Arbeit widmete ich Details wie Blinker, Schaltgestänge,
Lutfilter, Lack und anderes mehr. Nach zwei Wochen Arbeit
war ich mit dem Ergebnis zufrieden.
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