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National Motorcycle Museum Bickenhill |
Sammy Miller ist zu Lebzeiten eine Legende geworden. Vom Strassenrennsport zum Trialsport gewechselt, eilte er von Sieg zu Sieg. Er ist der erfolgreichste Trialfahrer der Nachkriegszeit. Heute betreibt er sein eigenes Motorrad-Museum in New Milton, an der Südküste Englands. Seine Sammlung umfasst einige der rarsten Maschinen, wie die einzig verbliebene AJS Porcupine. Oder die letzte Werks Norton, oder die 1000er Vierzylinder-Zweitakt Villiers. |
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Adresse Tea Rooms, Crafts, Animals and Courtyard |
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![]() Standesgemäss angereiste Besucher, Triumph und Ariel. |
![]() Museums-Broschüre. Mit der FZR 1000 beim Museum. Weniger bekannt, die Rückseite des Museums. Suzuki V4-Zweitakter aus den 60ern. Verdel 5-Zylinder-Sternmotor! Einzige Scott 1000, 3-Zylinder. Velocette Valiant mit Boxermotor. Zu teuer, zu schwach. |
![]() Ariel Trial aus den 50ern vor der Werkstatt. |
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![]() Norton Prototyp. |
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![]() Das Museum wurde bereits zum zweiten mal vergrössert. |
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![]() Im Spiegelbild. |
![]() Sammy Miller (r) |
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![]() Vincents |
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![]() Die einzig noch existierende V4 AJS von 1939, 500 ccm, Viertakt-V4-Motor wassergekühlt und aufgeladen. |
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![]() Wooler 500 ccm, 1955 |
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![]() Die futuristische Wooler von 1955, 500 ccm, Viertakt-Vierzylinder-Boxermotor. |
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![]() Der schönste Einzylinder: BSA Gold Star 500 ccm von 1958. |
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![]() Die letzte Norton Werksrennmaschine von 1956. |
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![]() Liegender 350 ccm DOHC-Motor, 4-Gang-Getriebe, Oel im Rahmenrohr. |
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![]() Prototyp der Triumph Bandit 350
ccm. Eine Fehlkonstruktion von Edward Turner aus dem Jahre
1971. |
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![]() Besuch aus Italien: Die fabelhafte wassergekühlte V8 von Moto Guzzi. |
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![]() 500 ccm, BxH 44x41 mm, 135 kg, 80 PS bei 12'500 1/min, Baujahr 1956. |
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![]() Linto 500 ccm, zwei Aermacchi 250 Motoren von Lino Tonti zusammengebaut. |
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![]() Jawa 340 ccm, 1967, Einzylinder-Zweitakt, BxH 78x71, 5-Gang-Getriebe. |
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Text und Bilder Robert Pfeffer |
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