|
5. Oktober 2014 |
|
Aus dem Prospekt: Lieb und Teuer Die Dekoration mit zeitgenössischen Accessoires, Modellen und Abbildungen ergänzt die ausgestellten Fahrzeuge und hat schon bei vielen Besuchern für spontane Freude gesorgt: "So etwas hatte ich früher auch einmal!" Und so ist es kaum überraschend, dass der Verein inzwischen viele neue Mitglieder begrüssen konnte. |
||
Hoco mit 300 ccm Motor von JAP mit 4.5
PS, 1926, |
||
Vier Klassiker aus Japan |
||
Im Vordergrund BMW 1000 Gespann von Klaus de Monte |
||
Triumph 350 Nürnberg, 1936 |
||
Ducati 250 Mach 1 |
||
In der italienischen Abteilung befinden
sich zwei Moto Guzzi, zwei MV Agustas, |
||
Im Hintergrund ein Opel Kadett von 1965 |
||
|
||
Horex Regina 250, 17 PS, 1952 |
||
Zastava 750, 25 PS, 1965 |
||
Lanz D2416, 20 PS, Einzylinder-Zweitakt-Diesel, 1956 |
||
Fahr Traktoren |
||
Kramer Traktoren |
||
Urania Fahrrad mit Sachs Hilfsmotor |
||
Wanderer, 98ccm, 1936 |
||
Der Vorsitzende des Vereins hat Sorgen:
Das Museum muss im November umziehen. |
||
2. August 2015, das neue Musem ist in Betrieb: grösser und besser, grosszügiger Parkplatz und eigenes Kaffee mit kalten und warmen Getränken, Kuchen und Wurst. Oldtimer- und Fahrzeugmuseum Engen
e.V. |
||
DKW Eigenbau, was aussieht wie eine
Tromelbremse ist eine Doppelscheibenbremse, |
||
Velo Moto Santamaria aus Novi Ligure, Alessandria/Italien |
||
|
||
Walter Röhrl "Ich glaube an das Pferd. Das
Automobil ist nur eine vorübergehende
Erscheinung" |
||
24. Juni 2018 Ein gelungener Anlass bei gutem Wetter und bester Stimmung! Ardie (Nürnberg 1919-58) |
||
Ardie "Maschinenbau" |
||
NSU Lizenz-Lambretta |
||
Im Vordergrund zwei Adler Zweitakter |
||
12:37 Uhr, man macht sich bereit für
die Ausfahrt |
||
Maico 400 von 1955 |
||
12:55, man schreitet zur Prämierung, Ardie, Maico und Rabeneick |
||
Perfekter Umbau, erinnert mich an die R100CS |
||
Die wahre Musik! BMW Rennmotor des früheren Rennfahrers Ferdinand Kaczor (1941-70) |
||
Vespa - DIE italienische Ikone |
||
Viktoria Bergmeister |
||
|
CH-8194 Hüntwangen |
|