Brunnadern/SG 9. August 2008 |
||
|
Veglia Tacho
Luciano Job
Sprint H
Von Holland nach Brunnadern gefahren?
Eine fast originale Sprint H
Rechte Motorseite
Linke Motorseite
Die Vorderradbremse!
Glückliche Aermacchi Fahrer
Besucher aus Österreich Vermutlich eine Sprint H mit Alu-Zylinder und -Kopf
Das Treffen spielt sich immer
im selben Rahmen ab. Es ist ein stilles Treffen. Keine
akustische Luftverschmutzung durch irgendwelche Rockbands
oder ausgelassene Partystimmung. Mehr oder weniger ist es
ein Insidertreffen an dem immer etwa die gleichen Leute
teilnehmen wie die Gruppe Holländer. Die Holländer
haben auch jeweils einen Stand an dem sie Aermacchi
Accessoires wie T-Shirts, Pullover, Tassen, Bücher und
ähnliches verkaufen.
Aermacchi-Treffen
1994
Aermacchi bei Erwin
Tragatsch, "Alle Motorräder 1894-1980" Vorher zu Harley-Davidson und
seit 1978 zu Cagiva gehörend, die Aermacchi
Motorrad-produktion aus den bekannten italienischen
Aermacchi-Flugzeugwerken in Varese. Zuerst baute man etwas
ungewöhnliche 123-ccm-Zweitakter mit liegenden Motoren
und offenen Fahrgestellen. Es folgten weiterentwickelte
123-, 147-, 173- und 247-ccm Modelle mit, zum
Grossteil,eigenen ohv-Einzylindermotoren. 1960 erwarb die
amerikanische Firma das Werk und baute auch sehr
erfolgreiche 248-ccm und 348-ccm
Einzylinder-ohv-Rennmaschinen. Derzeit stehen 90-, 123- und
247-ccm Zweitakter und 344-ccm ohv-Einzylinder-Modelle im
Bauprogramm. Dazu kommen Werksrennmaschinen mit 248-, 348-
und 489-ccm Zweizylinder-Zweitaktmotoren, die ebenfalls in
Varese gebaut werden und die in Milwaukee hergestellten
grossen Zweizylinder-ohv-Modelle. |
|
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
CH-8194 Hüntwangen |