Navigieren

SRX-Treffen Schoorl/NL
8.-10.9.2000

Diverses zum Töff

Endlich in Holland! Noch nie zuvor war ich in Holland. Zum SRX-Treffen in Schoorl wurde diese Bildungslücke endlich ausgemerzt. Auf der langen Reise, mehr als 900 km, begleitete mich Andy Federspiel. Er zeigte zwar bislang kein besonderes Interesse an Einzylindern, doch das Treffen und die Gespräche mit den Teilnehmern aus Deutschland, Belgien, Wales, Schweden und Holland haben ihm sehr gut gefallen.

Etwa 30 Leute nahmen am Treffen teil, nicht alle auf einer SRX. Da waren auch unsere beiden Fours, eine CB500, eine Honda Hawk GT, eine SZR660, einige MZs, eine Matchless Rotax und eine Yamaha SDR200. Freundschaft, Gastfreundlichkeit, Organisation, Verpflegung, einfach super. Besonder bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren Rene Post und Gerard van Dijk und den Leuten von Camping De Bregman.
Location: Camping "De Bregman", Gerbrandtslaan 18, 1871 AP Schoorl (NH), phone 0031 72 5091959, fax 0031 72 5092752

Steve and Jethro

In der Mitte zwei Kollegen aus Wales. Ganz links ein holländischer Kollege, der am Samstagmorgen
notfallmässig die vorderen Bremsbeläge wechseln musste. Das war Eisen auf Eisen.

Yamaha SZR 660 und Honda Clubman 500

Man bewundert eine Yamaha SZR660 und eine Honda Clubman 500.

Anders aus Schweden

Anders aus Schweden legte 1000 km Anfahrtsweg zurück.

Eine sehr schön umgebaute SRX.

Eine sehr schön umgebaute SRX.

Matchless Rotax 500

Auch ein Einzylinder. Die Matchless Rotax 500 von Ton wurde "Fake Britbike" gerufen.

Warten auf die Fähre

Wir müssen auf die Fähre warten, die uns über einen Kanal bringt.

Zwischenhalt am Markermeer

Zwischenhalt am Markermeer.

Freilichtmuseum

Im Freilichtmuseum wird ein Ross beschlagen.
Heute kann sich niemand mehr erinnern wo dies war.

Schiffsdieselmotor

In der Maschinenhalle des Museums kann man laufende Dieselmotoren bewundern.

Andy Federspiel

Andy Federspiel, einer von nur zwei Schweizern die das Treffen je besuchten.

Steffen Leimroth

Links Steffen Leimroth aus Karlsruhe.

Navigieren

Text und Bilder Robert Pfeffer
CH-8194 Hüntwangen

Seitenanfang