|
30.12.2018 - 15.3.2019 |
|
![]() Pony Mofa, 49 ccm Beta-Motor, linke Gehäusehälfte mit Kurbelwelle Ein Projekt von Sohn Peter und Enkel Yannik: Offensichtlich blockierte der Beta-Motor als die Antriebskette vom Ritzel sprang und eine Gehäusewand durchschlug. In der Folge brachen mehrere Zähne von zwei Zahnrädern aus. |
||
![]() Kurbelwelle, Kolben und Zylinder |
||
![]() Gebläse und Schwunglichtmagnetzünder |
||
![]() 2-Gang Automatik-Getriebe |
||
![]() A8039 |
||
![]() A8115 |
||
![]() Rechte Motorseite mit Fliehkraftkupplung |
||
![]() Linke Motorseite mit Magnetzünder |
||
![]() 1. und 2. Gangrad |
||
![]() Linke Gehäusehälfte mit 2 Kugel- und 1 Nadellager |
||
![]() Neue Gehäusehälfte mit den eingepressten Simmerringen für Kurbel- und Antriebswelle |
||
![]() Neues Gehäuse: Kurbelwelle und Lager eingebaut |
||
![]() Neue Gehäusehälfte getriebeseitig mit eingebauter Kurbelwelle |
||
![]() Neue Gehäusehälfte mit zwei bisherigen Kugellagern und einem neuem Nadellager |
||
![]() Gehäuse mit Kurbel-, Vorgelege- und Antriebswelle montiert |
||
![]() Bereit für das Montieren von Magnetzünder, Antriebsritzel, Kupplung und Getriebe |
||
![]() Vater und Sohn Teamwork |
||
![]() Yannik montiert die Fliehkraftkupplung |
||
![]() Motor eingebaut, Elektrik gibt noch ein paar kleine Probleme |
||
![]() Yannik befestigt den Spannungsregler am Rahmen |
||
![]() Ein erster vergeblicher Versuch: Zündung hat noch keine Masse |
||
![]() Das Pony läuft, hat aber noch zu wenig Leistung |
||
![]() LED Licht brennt, Auspuff raucht, es gibt aber noch einiges zu tun: Tretkurbel und Kette fehlen noch |
||
|
CH-8194 Hüntwangen |
|