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Treffen beim AMSC Leonberg am Glemseck
20. Oktober 2018
Klassik
Solitude Geschichte

NSU Gespann

NSU Gespann von 1921, 995 ccm, 8 PS

D-Rad von 1924, 500 ccm

D-Rad von 1924, 500 ccm

D-Rad von 1928/29

D-Rad von 1928/29
Deutsche Industriewerke AG, Berlin Spandau, 1921-1933

Heinkel Roller

Heinkel Tourist Roller aus den 1950er Jahren

Adler

Adler

AVO und Simson Einzylinder

AVO und Simson Einzylinder aus der ex. DDR

Bauer Moped

Bauer-Werke GmbH, Klein-Auheim am Main, 1936-1954

Ceccato Giulietta

Ceccato Giulietta
Ceccato & C., Società per Azioni, Alte Ceccato (Vicenza), 1950-1963

Moto Guzzi

Modifizierte Moto Guzzi Falcone

Laverda

Man begrüsst sich am Laverda Stand

BMW GS Gespann

BMW GS Gespann

Triumph Thruxton Gespann

Triumph Thruxton Gespann

Handa Gold Wing Gespann

Das ultimative Gespann mit "Wohnwagen"

Kawasaki GPZ 1100

Kawasaki GPZ 1100, 1981-1984

Kawasaki Z550

Kawasaki Z550, links Peter Krauss vom Z-Club-Germany e. V.

Kawasaki Z1300-6

Kawasaki Z1300-6

Yamaha RD 400

"Reisbrenner" unter sich

Yamaha SR 500

Zwei Yamis, die gegensätzlicher nicht sein könnten!

Noch mehr Zeitakter

Noch mehr Zeitakter

Barry Sheen Replica

Barry Sheen Replica à la GT 750

Norton Domi Racer

Sehr schöne aber unwillige Norton

Norton Domi Racer

Sie will nicht!

Triumph Thruxton 1200

Triumph Thruxton 1200
gelungenes Retrostyling, wäre da nicht die unpassende Upside-down Gabel und die Vergaser Attrappen

Treffen beim AMSC Leonberg am Glemseck, 20. Oktober 2018

Ich war noch nie an der Solitude Rennstrecke bei Stuttgart. Erstmals hörte ich 1962 davon, als ein Arbeitskollege mit seinem älteren Bruder im Jaguar XK 150 dort ein Motorradrennen besuchte. 1965 konnte ich mir mein erstes Motorrad leisten und gleichzeitig schloss die Solitude ihre Tore.

Einer Einladung Peter Krauss folgend machte ich mich an diesem milden Herbsttag auf die Räder, um diesem ikonenhaften Kontrollturm am Rande der früheren Rennstrecke zu begegnen. Die Fahrt hat sich gelohnt, obwohl ich nur zwei Bekannte traf. Der Reigen anwesender Maschinen reichte von 1921 bis zu aktuellen Modellen. Die Auftritte der Marktführer BMW und Honda fiel bescheiden aus. Bei den Japanern war Kawasaki am besten vertreten, bei den Italienern Laverda und nicht etwa Ducati. Harleys konnte ich keine ausmachen, ebensowenig eine der neugeborenen Indians.

Den Veranstaltern sei für diesen erfreulichen Anlass herzlich gedankt.

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Text und Bilder Robert Pfeffer
CH-8194 Hüntwangen
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