Home
Peppi Pozzi an der Schreinerstrasse
Werkstatt
Klassik
Triumph Bonneville um 1967

Triumph Bonneville um 1967

Seppli

Für mich war er eigentlich immer der "Seppli", auch als er längst erwachsen war.
Hier 1992 an der Fabrikstrasse in Zürich 5.

 

Seppli und Kunde

Seppli und Christan Wanner, März 1972.

 

Giuseppe Lucchinetti 1967

Giuseppe Lucchinetti, 1967. 10 Jahre arbeitete er bei Pozzi,
bis er sich 1967 an der Pflanzschulstrasse selbständig machte.

 

Guazzoni Matta 50

Cicco und Triumph Bonneville

AJS/Ariel/BSA/Triumph

Peppi Pozzi

Blick gegen die Türe, 1967

Vor 1970 sah es da recht wild aus. Man hat Mühe einen Töff zu erkennen.

Ausstellungsraum, 1967

Der "Ausstellungsraum" 1967. Noch gibt es "Pozzi"-Velos zu kaufen. Während Jahren hat Peppi bekannte Radrennfahrer mit seinen Eigenbauten beliefert.

Blick gegen die Eingangstüre

Blick gegen die Eingangstüre. Links die Drehbank. Hinten in der Mitte eine Honda CB450 wie sie von Notter für Steherrennen präpariert wurden.

Peppi und CB250

Ein nachdenklicher Peppi steuert auf eine Honda CB250 zu.

Werkstatt 1977

Blick von der Eingangstüre zur Anwandstrasse. Felgen und Auspufftöpfe an der Decke.

Ausstellungsraum, 1977

Der "Ausstellungsraum" 1977. Velos sind fast keine mehr zu sehen.

Kind, Kunde, Stift und Peppi.

Kind, Kunde, Stift und Peppi.

Sepp mit interessiertem jungen Zuschauer.

Seppli mit interessiertem jungen Zuschauer.

Sepp schraubt an einer Honda CB250

Sepp schraubt an einer Honda CB250, die Zeit der Gileras und Engländer ist vorbei.

Kurt mit seiner Kawasaki 750 H2

Kurt mit seiner Kawasaki 750 H2, noch ein interessierter Zuschauer.

Honda CB750 mit 4-in-1 Auspuffanlage.

Honda CB750 mit 4-in-1 Auspuffanlage.

Rene Dünnenberger an seiner Honda CB750

Moni hält sich die Ohren zu als Rene Dünnenberger an seiner CB750 schraubt.

Peppi und 2 CB750

1977, mit Sepps Eintritt ins väterliche Geschäft räumten die beiden diesen Teil der Werkstatt. Hier standen früher die Töffs in zwei Reihen übereinander.
Auf der Hebebühne die veredelte CB750 von René Dünnenberger, rechts ein Exemplar in grüner Originallackierung.

Peter Hediger bestaunt Kurts Honda 900 Bol d'Or.

Peter Hediger bestaunt Kurts Honda 900 Bol d'Or.

Die Schreinerstrasse im Zürcher Stadtkreis 4, 1977.

Die Schreinerstrasse im Zürcher Stadtkreis 4, 1977.

Erster Ritt auf der Honda CBX
Bilder Cicco und Triumph Bonneville

1978: Erster Ritt auf der Honda CBX

Home
Text und Bilder Robert Pfeffer
CH-8194 Hüntwangen
Seitenanfang