Navigieren

Aermacchi-Treffen 2010
Brunnadern/SG 14. August 2010

Klassik
Aermacchi 2009

Restaurant Bahnhof in Brunnadern/SG

Die Organisatoren - Restaurant Bahnhof in Brunnadern/SG
Restaurant mit Tankstelle - das gibt es nur noch selten.

Liengme 250

Liengme 250

Das gefällt uns - Sohn hört dem Vater zu!

Das gefällt uns - Sohn hört dem Vater zu!

... immer wieder Neues

Auch wenn man glaubt alles gesehen zu haben in Sachen Aermacchi, es gibt immer wieder Neues.

Bahnhof Brunnadern

Das Treffen findet immer beim Bahnhof Brunnadern statt.

Tourenfahrer mit Aermacchis.

Tourenfahrer mit Aermacchis.

Ein Holländischer Fan auf einer 350er.

Ein Holländischer Fan auf einer 350er.

350 SS Sprint

350 SS Sprint

Die schönste des Tages.

Die schönste des Tages.

Holländer

Auch bei den Holländern immer wieder die gleichen Gesichter, aber sie bleiben unter sich.
Im Vordergrund Jaap de Jong, der Buchautor aus Holland.

Vermutlich Teile von Luciano Job.

Sitzbank, Zylinderköpfe und Kurbelgehäuse.

Sitzbank, Zylinderköpfe und Kurbelgehäuse.

Ein Kleinod aus Deutschland.

Ein Kleinod aus Deutschland.

Der klassische Einzylinder.

Der klassische Einzylinder.

Aermacchi-Treffen Brunnadern/SG, Samstag 14. August 2010

Das Wetter ist zweifelhaft aber ich fahre trotzdem von Bülach nach Brunnadern. Meine eigenen Aermacchi-Tage liegen auch schon 40 Jahre zurück und trotzdem faszinieren mich die kleinen Renner immer noch. Man macht immer etwa die selben Bilder und trifft die selben Leute, genau wie am Yamaha SRX-Treffen. Und es ist doch nicht jedesmal dasselbe. Immer wieder sieht man Neues oder trifft andere Leute. Es ist schon fast Tradition, dass ich Emil Landoldt aus Kleinandelfingen hier treffe.

Heuer sind keine MVs zugegen, das war wohl eine Ausnahme im letzten Jahr. Treue Gäste sind aber die Holländer die den weiten Weg in die Schweiz nie scheuen. Leider bleiben sie unter sich als ob eine Sprachbarriere existieren würde. Ich bin sicher alle Holländer sprechen Englisch und/oder Deutsch. An ihrem Stand legen sie immer Bücher von Jaap de Jong auf. Leider scheint Davon gibt es offenbar nur holländische Exemplare. Erst kürzlich ist ein neuer Band erschienen der die Jahre 1972 bis 1978 unter AMF behandelt. Hat man noch nie versucht Jaap de Jongs Bücher ins Englische zu übersetzen? Der Markt in USA, UK und Australien ist sicher grösser.

Aermacchi Club Holland

Navigieren

Text und Bilder Robert Pfeffer
CH-8194 Hüntwangen

Seitenanfang